Haupthaus Neunhof

Unsere Schule besteht aus mehreren Standorten, von denen das Haupthaus in Neunhof sowohl Grund- als auch Mittelschule beherbergt. Früher trug die Schule den Namen “Schule im Knoblauchsland”. Zur Namensänderung der Schule kam es am 21.07.2010. Aus der „Schule im Knoblauchsland“ wurde die „Friedrich-Staedtler-Schule“. Gegründet wurde die Schule in Neunhof im Jahr 1964.

Musikalische Grundschule
Seit 2017 ist die Friedrich-Staedtler-Grundschule berechtigt, den Titel „Musikalische Grundschule Bayern“ zu führen. Die Schule wird für die Fortführung eines systematischen und ganzheitlichen Schulentwicklungsprozess zur Musikalischen Grundschule rezertifiziert.

Vorbereitungsklasse V1 und V2
Mit dem Modell der Vorbereitungsklassen gehört ab dem Schuljahr 2014 / 2015 ein neuer, innovativer Ansatz zum Regelangebot der Friedrich-Staedtler-Mittelschule. Schülerinnen und Schüler, die keinen M-Zug der Mittelschule besuchen, aber dennoch das Potenzial für einen mittleren Schulabschluss haben, können auf diesem Weg im Anschluss an die Jahrgangsstufe 9 den mittleren Schulabschluss (MSA) an unserer Mittelschule erlangen.