Elternbeirat

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.
In den meisten Klassen wird zudem ein Klassenelternsprecher gewählt.

Der neue Elternbeirat besteht aktuell aus 8 Mitgliedern und besteht für zwei Jahre.

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder auch mal Sorgen haben, kommen Sie auf uns zu. Einfach per Mail an Elternbeirat_gs@fssn.de oder auch persönlich bei uns melden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und ein schönes Schuljahr!

Judith Weih (Vorsitzende) 1cD Almoshof

Madlen Rother 1cD Lohe (Stellvertretung)

Heike Patzelt 1dD Buch

Daniel Treuner 1a Boxdorf