Dependence Almoshof

Dependence AlmoshofIn der Schule in Almoshof gibt es zwei Klassen. Eine 1. Jahrgangsstufe und eine 2. Jahrgangsstufe.

In der 3. und 4. Jahrgangsstufe gehen die Kinder in die Dependance nach Buch.

Unsere Schüler:innen kommen aus den Dörfern: Lohe, Almoshof (diese laufen zu uns) Buch,
Höfles und ein Teil von Schnepfenreuth (diese fahren mit dem der Schulbuslinie 99 zu uns)

In unserem Schulgebäude befindet sich im Erdgeschoss der Städtische Kindergarten Almoshof
und das Zimmer der Mittagsbetreuung.

Schüler die in den Hort gehen werden mit einem Kleinbus vom Hort abgeholt.

Im 1. Stock befinden sich die beiden Klassenzimmer, ein Gruppenraum und das Lehrerzimmer.

Die große Garderobe für die Schüler ist im Dachgeschoss.

Die Besonderheiten bei uns im Schulhaus sind:

• Es sind nur zwei Lehrer/innen da,
  • Frau Rauh
  • Frau Kehrer
  • keine Schulleitung, keine Sekretärin (daher bitte nicht während der Unterrichtszeiten anrufen!)
  • Wir haben einen wunderschönen Spielehof, der auch öffentlich zugängig ist
  • Wir haben einen Schulhund der 1-2 Mal in der Woche mit Frau Kehrer in ihre Klasse kommt
  • Es finden über das Schuljahr hinweg gemeinsame Aktionen mit dem Kindergarten statt (Adventssingen, Flohmarkt)
  • Teilnahme an Aktionen in der Schule in Neunhof: Anfangs- und Schuljahresabschlussgottesdienste, Sommerfest, Sportfest, Musikalische Veranstaltungen…