Der Lauf gegen Krebs oder „Die Friedrich-Staedtler Schule hilft“

22. Oktober 2024 Aus Von Autor_GS

Am 12. Oktober fand im Erlanger Schlossgarten der Spendenlauf gegen Krebs statt und wir waren auch wieder mit über 60 Kindern unserer Schule am Start.

Die Kinder starteten motiviert, rasten los wie die Wilden und hielten einige 900-Meter-Runden durch. Mit roten Köpfen, aber glücklich wussten sie am Ende, dass sie alle durch Sponsorenfirmen aus dem Erlanger Raum pro Runde ihren Beitrag zur Forschung gegen Krebs oder zur Unterstützung von Erkrankten geleistet hatten.

Einige Kinder waren sogar als „Doppelspender“ unterwegs. Sie hatten vorher im Verwandten- und Freundeskreis eigene Sponsoren gefunden, die dann zusätzlich durch Spenden an das RonaldMc Donaldhaus in Erlangen ihren sportlichen Einsatz honorierten. In diesem Haus können Eltern wohnen und warmherzige Unterstützung erhalten, deren Kinder für längere Zeit im Uniklinikum Erlangen stationär behandelt werden müssen. Wir konnten uns schon mehrmals vor Ort von dessen wichtiger Bedeutung und der wertvollen Arbeit der Mitarbeiter für betroffene Eltern überzeugen.

So, jetzt wäre ein Trommelwirbel angebracht….

Es wurde in diesem Jahr bisher eine Spendensumme von knapp 2000 Euro an das RonaldMc Donaldhaus überwiesen. Vielleicht schaffen wir sogar noch den Schwung über die 2000er-Grenze hinaus.

Unser herzlicher Dank geht an alle fleißigen Läuferinnen und Läufer, an deren Eltern für ihre Unterstützung und das lautstarke Anfeuern an der Laufstecke und natürlich an alle Sponsoren.

In zwei Jahren sind wir wieder dabei und hoffen, auch ihr!!