Nachhaltigkeitspreis für die Friedrich-Staedtler-Schule

1. Februar 2024 Aus Von Autor_GS

Am 31.01.2024 wurde der Friedrich-Staedtler-Schule der Nachhaltigkeitspreis der Stadt Nürnberg verliehen.

Besondere Beachtung fand hierbei der Schulgarten, der von Mittelschülern und Mittelschülerinnen am Umwelttag, 29.03.2023, errichtet wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle allen Helfern und Förderer! Jede Klasse, die sich beteiligen wollte, pflanzte Kräuter-, Beeren- oder Gemüsestauden an.

Das geerntete Obst und Gemüse wurde dann in der Schulküche weiterverarbeitet, sei es zu Pesto, Marmelade oder Kürbissuppe.

Dieses Jahr möchten wir den errichteten Zaun begrünen, auch hierfür vielen Dank für die eingesammelten Spenden! Außerdem sollen die Hochbeete eine hölzerne Umfassung erhalten und im Garten weitere Sitzgelegenheiten geschaffen werden. Wenn dann noch Insektenhotels etc. dazu kommen, könnte unser Schulgarten ein schönes, grünes Fleckchen Erde werden.

Andrea Rusch, KRin