Fahrt zum Gewinn des Nürnberger MittelSchul Street Soccer Cup

22. November 2023 Aus Von Autor_GS

Am 11.11.2023 durften die sechs Spieler der Fairness Sieger Mannschaft nach München in die Allianz Arena fahren. Wir wurden mit einem Kleinbus, extra für uns, hin und natürlich abends dann müde und glücklich wieder heimchauffiert.
Die Zeit dort im Stadion war super aufregend. Erst mal bahnten wir uns durch Menschenmassen und beißend kaltem Wind den Weg zu unseren Plätzen … in einer VIP-Loge! Das war ein extra Raum nur für uns mit bequemen Sitzplätzen und einem großen Sichtfenster aufs Spielfeld für die verfrorenen Zuschauer. Die anderen konnten hinaus auf den Balkon, von wo aus wir einen fantastischen Blick aufs Spielfeld hatten.
Und sogar den einen oder anderen Promi sahen wir direkt vor uns: z. B. Rudi Völler, Leon Goretzka und Uli Hoeneß. Letzterer signierte sogar unsere Trikots und brachte sie eigenhändig zu unserer Loge zurück.
Das Spiel war spannend. Bayern München, der Tabellenzweite gegen die Heidenheimer am unteren Tabellenrand. Zur Spielmitte stand es sogar 2:2. Am Ende musste sich Heidenheim doch mit einem 4:2 zufriedengeben. Aber es war ein interessantes Spiel mit vielen Toren und beeindruckenden Spielzügen.
Wenn sich auf dem Spielfeld mal gerade nicht so viel tat, widmeten wir uns dem guten Essen, was für uns bereitgestellt wurde. Man beachte die Speisekarte! Da wussten wir gar nicht, was man zuerst probieren sollte, so viele feine Sachen gab es da!
Nach dem Spiel schmausten wir noch ein wenig, durchstreiften das Stadion auf der suche nach weitern Promis und erstanden noch das eine oder andere Souvenir als Erinnerung.
Die Lehrer waren froh und erleichtert, als wir alle trotz des Gewimmels wieder vollzählig im Bus waren.
Dieser Tag wird für uns alle sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.