Nürnberger MittelSchul Street Soccer Cup

5. Oktober 2023 Aus Von Autor_GS

Am 20.09.2023 fuhren wir mit 8 Schülern der Klasse 6a nach Gibitzenhof zur Friedrich-Wilhelm-Herschel Schule. Die Laune in der Straßenbahn war etwas gedämpft, vor allem die Mädchen waren sich etwas unsicher, worauf sie sich da eingelassen hatten.

Bei der Ankunft im Hof staunten wir nicht schlecht; Drei echt professionelle Street Soccer Courts, allerhand Rahmenprogramm, Obststand, Bratwurst- und Getränkebuden sowie ein ziemliches Remmidemmi mit lauter Musik und einem Stadion Sprecher empfing uns.

Nachdem wir unsere Willkommenstaschen von Adidas entgegengenommen (und gründlich inspiziert hatten) begann schon bald das erste Spiel, das wir mit Bravour gewannen. Die folgenden Spiele waren mal unentschieden, mal gewonnen, mal verloren, aber die FAIRNESS war immer mit auf dem Platz.

Zwischen den Spielen genossen wir die köstliche Verpflegung, die uns die Schüler der Herschel Schule bereiteten oder wir probierten die Messanlage für Torschusskraft oder die Torwand aus. Auch der Kicker stand hoch im Kurs.

Am Ende bei der Siegerehrung wurden die Plätze von hinten her vergeben … und wir waren nicht dabei! Erst bei Platz 7 in der sportlichen Wertung und bei PLATZ 1 der FAIRNESS hörten wir: „FRIEDRICH STAEDTLER SCHULE“! Da brach der Jubel los! Stolz nahmen wir den goldenen Pokal, die Sieger T-Shirts und unseren Preis entgegen. Die Fahrt nach Hause durfte jeder reihum eine Zeitlang mal den Pokal halten. Alle waren mächtig stolz!

Und das Beste an dem Tag: Die Mädels sowie die Jungs waren überrascht und echt begeistert, wie gut und unkompliziert man mit dem jeweils anderen Geschlecht im Team arbeiten kann.

Fazit: Ein absolut gelungener Tag!